Am Sonntag, 25. September wurde in der Kirche gefeiert

Üppig, mit Äpfeln, Birnen, Kürbissen, Ähren, Nüssen, Blumen und verschiedenem Gemüse, wurde die Kirche für den Erntedank von der Sakristanin Brigitte Suter dekoriert. Frauen aus dem Dorf haben am Samstag ihre Körbe mit ihren Erntegaben vorbeigebracht. Erntedank ruft uns in Erinnerung, dass wir Teil der Schöpfung Gottes sind und dass dieser seine Schöpfung uns anvertraut hat. Es ist gut, wenn wir in der Kirche zusammenkommen, um Erntedank zu feiern. Gemeinsam Gott danke zu sagen: für alles, was wir haben, für die vielen Früchte der Erde und dass wir hier leben dürfen. Vieles ist für uns selbstverständlich geworden.

Erntezeit lässt uns erfahren: Alles Gute im Leben ist Geschenk – Gesundheit, Schaffenskraft, das tägliche Brot, die Liebe, ja das Leben selbst. Das anzuerkennen macht dankbar und froh.

Musikalisch wurde die Feier begleitet vom Kirchenchor Cäcilia Tägerig unter der Leitung von Nathalie Musardo Sigrist und Organist Anton Meier. Im Anschluss gab es noch einen feinen Apéro, wo ein reger Austausch stattfand. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden.

Alexandra Atapattu