Bruder Klaus bot Schutz vor dem Gewitter

Gut zwanzig Personen sind am Mittwoch, 25. September, von Tägerig nach Hägglingen zur Bruder Klaus Gedenkstätte gepilgert. Der Pilgermarsch war ein Anlass im Rahmen der Countdown-Woche zur Eröffnung des Pastoralraums Region Mellingen.

Treffpunkt war die Lourdes-Kapelle in Tägerig, wo Diakon Hans Zürcher eine kurze Einführung hielt und die Pilgergruppe das Lied «Eingang und Ausgang» anstimmte. Schweigend machten sich die Pilger danach auf den Weg, sangen auf einer Waldlichtung in Büschikon wieder miteinander «Eingang und Ausgang» und kamen auf dem weiteren Marsch miteinander ins Gespräch.

An der Bruder Klaus Gedenkstätte hielt Hans Zürcher eine kurze Andacht mit gemeinsamem Gebet und Gesang. In der Mitte brannte ein Feuer.

Genau zum Ende der Andacht nahte eine Gewitterfront, vor der sich die Pilgergruppe in die kleine Bruder Klaus Kapelle flüchtete, wo Hans Zürcher Mohrenköpfe zur Stärkung verteilte. Danach ging es zu Fuss zurück nach Tägerig.

Vielen Dank allen Mitpilgerinnen und Mitpilgern und speziell an Diakon Hans Zürcher für seine berührenden Worte.

Alexandra Atapattu