Aktuelles aus

Erstkommunion in Mellingen

Aller guten Dinge sind drei. Am Wochenende vom Samstag und Sonntag, 10. und 11. April 2021 durften wir gleich dreimal mit einer kleinen Gruppe von Erstkommunion-Kindern den Festgottesdienst zum Weissen Sonntag feiern. Corona-bedingt war alles ein bisschen anders. Die Kinder mussten sich sehr genau überlegen, wer sie in die Kirche begleiten durfte.

Doch auch im ganz kleinen Rahmen lässt sich feiern! Der mit Ballonen geschmückte Kirchenraum lud zur Gemeinschaft miteinander und mit Jesus ein. Die Quelle unseres Lebens, die wir als Erstkommunion-Thema gewählt hatten, belebte uns mit den Beiträgen der Kinder. Sie erzählten auf erfrischende Weise, wie sie Jesus im Alltag spüren. Die Stimmen der Mädchen und Buben, die fröhlichen Klänge der Orgel und das Querflötenspiel berührten unsere Herzen.

Möge die Erinnerung an den besonderen Erstkommunion-Gottesdienst unsere innere Quelle am Sprudeln halten. Ein ganz grosses, herzliches Dankeschön sagen wir allen, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben.

Walter Schärli, Pfarrer
Beatrice Rüssli-Schönbucher, Katechetin

Die Erstkommunionkinder vom Samstag, 10. April, 15.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Mellingen.

Die Erstkommunionkinder vom Samstag, 10. April, 17.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Mellingen.

Die Erstkommunionkinder vom Sonntag, 11. April, 10.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Mellingen.

Weitere Beiträge