|

Waldfestgottesdienst 2022

Ich behaupte immer, dass von dieser wunderbaren Waldlichtung oberhalb der Lourdeskapelle in Tägerig eine besondere Kraft ausgeht. Ein Traumtag erwartete uns am 14. August zum Waldfest. Nach dem heissen Sommer gab uns die Lichtung für den Gottesdienst die nötige Kühlung und genug Sauerstoff. Ob es daran lag, dass so viele Menschen wie noch nie den Weg zur Lichtung fanden? Oder am Jodlerclub Dottikon, der die Messe „Gott wämmer lobe“ von Kurt Seiler sang? Es war wohl beides. Nach dem Gottesdienst gab es für alle ein feines Mittagessen. Danach sang der Jodlerclub noch das Freiämterlied und präsentierte noch ein paar andere Leckerbissen aus ihrem Repertoire.

Ein besonderes Dankeschön geht an den Musikverein Tägerig, es war wie immer, alles perfekt organisiert. Auch dem Jodlerclub Dottikon ein herzliches Vergelt`s Gott für die wunderbar gesungenen Lieder. Einen herzlichen Dank allen anderen, die im Hintergrund mitgewirkt haben.

Alexandra Atapattu