Weihnachtsgottesdienste 2023 in Tägerig

Im Familiengottesdienst führten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse ein selbstgeschriebenes Theater auf, wie es den Hirten wohl ergangen sein könnte, als sie die Botschaft der Engel erhielten. Dazu sang der Weihnachtschor Lieder von Andrew Bond und Peter Räber. Ein riesiges Dankeschön geht an die Kinder, die die Feier mit ihrem Musizieren, Singen und Schauspiel bereichert haben. Ein besonderer Dank gilt auch Deborah Wolan und Daniela Kramer, die mit den Kindern die Lieder einstudiert haben.

Im Mitternachtsgottesdienst sang der Kirchenchor Tägerig unter der Leitung von Nathalie Musardo Sigrist Lieder von Charles Gounod aus der Missa Brevis. Die Geigerin Brigitte Brouwer, der Geiger Philippe Domont und als Bassverstärkung der Sänger Aaron Bingham unterstützten den Chor. Es war eine wunderbare, stimmige Feier. Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben.

Wir feiern diese Heilige Nacht, weil das Kind, das in dieser Nacht geboren wurde, uns daran erinnert:
Liebe kann dieser Welt keine Wärme schenken, wenn sie nicht in unseren Herzen wohnt.
Die Welt kann nicht ein bisschen heller werden, wenn das Licht nicht in unserem Innersten strahlt. Weihnachten muss in uns geschehen.

Alexandra Atapattu