Familienweihnachtsfeier – Herzlichen Dank

Mit grosser Vorfreude probte der Weihnachtsprojektchor unter der Leitung von Deborah Wolan und Daniela Kramer, die Lieder für den Familiengottesdienst an Heiligabend ein. Auch die 6. Klässler probten eifrig für das Krippenspiel und so entstand ein schöner und berührender Gottesdienst.

Zum Einzug sang der Chor das Lied „sisch heiligi Wiehnachtszit“, danach „en leere Stall“, „en helle Stern“ und am Schluss „Wiehnachtsstärn am Himmel“. Musiziert wurde am Klavier, Querflöte, Saxofon, Cajon und Flöte. Es war wunderbar anzuhören, die Kinder sangen und spielten aus vollem Herzen. Wiederum haben Deborah Wolan und Daniela Kramer tolle Arbeit geleistet.

Im Gottesdienst spielten die 6. Klässler eine Wintergeschichte. Diese berührende Geschichte von Max Bolliger lenkt den Blick auf das Wesentliche der weihnachtlichen Botschaft: Unterwegs sein, ankommen und verwandelt werden.

Wir alle tragen einen leuchtenden Stern im Herzen, der uns die Gewissheit gibt, dass Gott uns liebt und wir ihm wichtig sind. Jesus, der Retter der Welt, ist für uns auf diese Welt gekommen. Er möchte ganz nah bei uns sein. Feiern wir, dass Gott uns liebt!

Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben. Es war eine wundervolle Einstimmung auf Weihnachten.

Alexandra Atapattu