Gemeinsam unter Gottes Regenbogen

Am Weissen Sonntag, 16. April 2023 durften vierzehn Mädchen und Jungen in Mellingen ihren lang ersehnten Erstkommunionsgottesdienst feiern. Leider war das Wetter nicht so festlich, sondern ziemlich ungemütlich. Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Der Apéro nach dem Gottesdienst fand wetterbedingt im Vereinshaus statt.

Die Erstkommunionkinder haben den Gottesdienst mit Gebeten, Fürbitten und Liedern mitgestaltet und bereichert. Das Thema „gemeinsam unter Gottes Regenbogen“ hat sich in der bunt geschmückten Kirche widergespiegelt. Der Gottesdienst wurde von Monsignore Chibuike lebensnah und persönlich gestaltet. Mir bleibt die Erstkommunion, trotz Regenwetter, in guter Erinnerung. Hoffentlich hatten alle Erstkommunionfamilien einen unvergesslichen Tag.

Daniela Kramer