|

Herzlichen Dank, Walter und Beate!

Ende August gehen Walter Schärli, der langjährige Pfarrer von Mellingen und Leiter des Pastoralraums Region Mellingen sowie die Sakristanin Beate Plannerer in Pension. Mit einem Dankesgottesdienst am Sonntag, 28. August 2022, um 10.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Mellingen nehmen sie Abschied. Ein grosses Dankeschön sprechen ihnen auch die pastoralen Bezugspersonen Alexandra Atapattu und Mirjam Savia aus:

Lieber Walter

Du hast uns all die Jahre gefördert und unterstützt. Stets bist Du uns auf Augenhöhe begegnet. Das haben wir sehr geschätzt. Auch konnten wir viel von Dir lernen. Wir durften miteinander viele Stunden in Sitzungen verbringen, konnten gute Gespräche führen und dabei von so manchen hilfreichen Tipps profitieren. Uns beiden ist bewusst, dass Dein Engagement für uns keine Selbstverständlichkeit war. Danke, dass Du Dich von den kirchlichen Strukturen nie hast stoppen lassen. Dich und Deine wohlwollende freundliche Art werden wir sehr vermissen. Wir danken Dir von ganzem Herzen!

Liebe Beate

Deine Präsenz in der Kirche hat uns immer wieder unsere Anspannung vergessen lassen. Mit Deiner Tatkraft, Deiner Leidenschaft und Deiner Menschlichkeit hast Du alles geleitet. Immer war alles bestens organisiert. Und waren wir einmal müde, konntest Du uns motivieren. Herzlichen Dank für alles!

Ein Segen zum Abschied

Möge Dein Weg Dir freundlich entgegenkommen.
Möge die Sonne Dein Gesicht erhellen.
Möge der Wind Dir den Rücken stärken
und der Regen um Dich herum die Felder tränken.
Möge der gütige Gott Dich in seinen Händen halten.

aus Irland

Liebe Pfarreiangehörige

Wie bereits angekündigt, wird die Pfarrstelle bis auf weiteres leider vakant bleiben. Wir versichern Ihnen, dass wir uns täglich dafür einsetzen werden, dass das kirchliche Leben im ganzen Pastoralraum nicht darunter leidet. Dabei dürfen wir auf viele helfende Hände zählen, die uns tatkräftig unterstützen. Für seelsorgerische Belange sind wir über die zentrale Telefonnummer der Sekretariate oder per Mail erreichbar. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Herzlichst

Mirjam Savia & Alexandra Atapattu
Pastorale Bezugspersonen

Artikel im «Reussbote» von Dienstag, 30. August 2022

[wpmfpdf id=“42628″ embed=“1″ target=““]