| |

Lass die Funken sprühen!

Die Sonne liess die Funken sprühen, denn sie schien wunderbar vom Himmel. Ein Fest konnte gefeiert werden. 21 Junge Menschen aus unserm Pastoralraum Region Mellingen empfingen am Samstag, 11. Juni 2022 vom Firmspender Domherr Stefan Essig das Sakrament der Firmung. Sie wurden getränkt mit Chrisamöl, wie Domherr Essig es so schön formulierte, damit sie gestärkt mit dem Heiligen Geist in die Zukunft starten können.

Schlussgebet der Neugefirmten:

Wir wollen bitten, dass der Heilige Geist Spuren in unserem Leben hinterlässt, dass seine Früchte in uns für die Welt heranwachsen und reifen.

Die Frucht der Liebe, dass ich Liebe bringe, wo Hass und Gleichgültigkeit herrscht.
Die Frucht der Freude, dass ich Freude bringe, wo Traurigkeit ist.
Die Frucht der Güte, dass ich den Menschen Gutes tue, wo alle wegschauen.
Die Frucht der Sanftmut, dass ich sanft bleibe, wo andere aus der Haut fahren.
Die Frucht der Geduld, dass ich geduldig bin, wo andere nerven.
Die Frucht der Treue, dass ich da bin, wenn andere mich brauchen.
Die Frucht der Freundlichkeit, dass ich freundlich bleibe, wo harte Worte fallen.
Mach mich und uns alle zum Werkzeug deines Friedens.
Amen.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben. Viele Funken haben ein grosses Feuer entfacht, das noch lange glüht.

Alexandra Atapattu