Minireise nach Rust

Nach einem Jahr coronabedingter Pause ging es am Samstag, 3. September um 7.00 Uhr wieder los. 42 Ministrantinnen und Ministranten aus unserm Pastoralraum und sieben Begleitpersonen machten sich gespannt mit dem Car auf die Reise in den Europapark nach Rust. Was die Kinder auf der Fahrt am meisten beschäftigte, war: Was gibt es Neues im Park? Und wie immer das Bangen, ob es mit der Grösse reicht, um auf gewisse Bahnen zu dürfen. Nach der Ankunft in Rust stürzten sich die Kinder gut gelaunt ins Vergnügen. Um die Mittagszeit gab es eine heftige Regendusche, aber danach kam die Sonne wieder zurück. Um 17.00 Uhr machten wir uns auf die Rückreise. Vollbepackt mit Eindrücken, Erfahrungen, neuen Freundschaften und Süssigkeiten konnten wir die Kinder nach zweistündiger Fahrt an ihren Wohnorten ausladen.

Vielen Dank den Begleitpersonen, Bernadette, Marianne, Nicola, Ashani, Nico und Manisha, ihr habt einen tollen Job gemacht.

Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr.

Alexandra Atapattu