Erfolgreicher Suppentag in Tägerig

Unüblich wurde mit einem Theater in den Gottesdienst gestartet. Wir alle haben uns sicherlich schon einmal in der Situation befunden und haben, ausserhalb der Saison, bei Erdbeeren, die schön drapiert im Gestell liegen, zugegriffen. Oder haben ein neues T-Shirt in der Lieblingsfarbe gekauft oder sich von Aktionsangeboten verführen lassen. Doch oft stellen wir zu Hause fest, dass die Erdbeeren keinen Geschmack haben, das T-Shirt bereits im Schrank hängt und wir viel zu viel eingekauft haben.

Im Gottesdienst wollten wir bewusst machen, dass jede noch so kleine Veränderung eine Veränderung ist, ohne den Zeigefinger zu heben. Mit einem Flyer «Die 10 Gebote der Nahrung», verließen die Mitfeiernden die Kirche, um anschliessend in der Mehrzweckhalle Oskar’s feine Suppe zu essen. Nach kurzer Zeit waren alle Plätze in der Halle besetzt. Jugendliche und erwachsene MithelferInnen waren fleissig im Einsatz. Nach der Suppe gab es ein grosses Dessertbuffet mit Leckereien für jeden Geschmack.

Wir konnten der Fastenaktion 3201 Franken überweisen. Diese Spende wird den Menschen in Haiti zugutekommen, insbesondere denjenigen in schwer zugänglichen Berggebieten der Grand’Anse. Mit ihrer Spende tragen Sie dem Hilfsprojekt zur Verbesserung der ländlichen Infrastruktur im Bereich von Trinkwasser und Hygiene bei. Herzlichen Dank für die grosszügigen Spenden. Vielen vielen Dank allen, die sich für das Gelingen des Suppentags Tägerig 2023 eingesetzt haben.

Alexandra Atapattu