Spirituelle Wanderung
ins Erwachen der Natur

von Mellingen nach Bremgarten am Samstag, 6. Mai 2023

Früh morgens um 6.00 Uhr, bei angenehmen Temperaturen, trafen wir uns bei der Kirche Mellingen. Nach kurzer Wegstrecke durften wir Zeugen eines wunderbaren Sonnenaufgangs sein. Mit dem Tageslicht kam das Erwachen der Natur im Frühling in allen Grüntönen zur Geltung. Schon allein um diese visuellen Eindrücke zu erleben, lohnte sich das frühe Aufstehen.

An der Schwelle zu jedem neuen Tag steht eine Entscheidung. Dieser ersten Entscheidung folgen unendlich viele Entscheidungen. Ist es nicht kostbar, dass ich nicht auf einen Weg fixiert bin? Ist es nicht ein Geschenk Gottes, dass ich mich in Freiheit für dieses oder jenes entscheiden kann, dass ich wählen kann?

Weil Gott alle Wege mitgeht, brauche ich keine Angst zu haben.

Weil Gott mich sucht und findet, kann ich mich zuversichtlich und mutig für das Leben entscheiden.

Vielen Dank allen die mitgegangen sind.
Alexandra Atapattu