Unvergesslich

«Gemeinsam unter Gottes Regenbogen» – Unter diesem Motto durften wir am Sonntag,
23. April 2023 eine wundervolle und stimmungsvolle Erstkommunionsfeier erleben.

Die letzten Regenwolken verschwanden pünktlich vor der Feier und so konnten wir voll Erwartungen und mit etwas Nervosität, nach einer kurzen Prozession angeführt vom Musikverein, in die volle Kirche einziehen.

Der Altarraum war bunt in allen Regenbogenfarben geschmückt. Die Farben spielten im ganzen Gottesdienst eine zentrale Rolle, denn Gott bringt Farbe in unser Leben: Die Farbe Blau steht für das Vertrauen, die Farbe Rot für die Liebe, die Farbe Grün für die Hoffnung und die Farbe Gelb für das Licht in unserem Leben. An diesem Morgen brachte Jesus ganz besonders Farbe in das Leben der Erstkommunionskinder, als sie ihm zum ersten Mal in der heiligen Kommunion begegneten. Möge dieser Tag für alle unvergesslich sein und in den Herzen einen festen Platz einnehmen.

Den Erstkommunionskindern, dem Jugendchor und allen Mitfeiernden spreche ich einen grossen Dank aus.

Mirjam Savia