Aktuelles aus

Wanderung mit Herz

Aufgrund der Coronapandemie mussten wir die letzten zwei spirituellen Wanderungen nach Bremgarten absagen. Nun war es am Samstag, 24. April 2021, wieder einmal soweit, dass wir die rund 17 Kilometer bis nach Bremgarten unter die Füsse nehmen konnten. Zehn Personen plus ein Hund fanden sich um 6.00 Uhr in der Frühe in der Kirche Mellingen ein.

Die Wanderung stand unter dem Thema, das in unser aller Leben gehört: dem Herz.
So steht es in der Bibel im Buch Jesus Sirach:

«Gib dich nicht der Traurigkeit hin,
und plage dich nicht selbst mit deinen eigenen
Gedanken.
Denn ein fröhliches Herz ist des Menschen Leben,
und seine Freude verlängert sein Leben.
Ermuntere dich und tröste dein Herz,
und vertreibe die Traurigkeit von dir,
denn die Traurigkeit tötet viele Leute
und dient doch zu nichts.
Eifer und Zorn verkürzen das Leben,
und Sorge macht alt vor der Zeit.
Wein und Saitenspiel erfreuen das Herz;
aber die Weisheit ist liebenswerter als sie beide.
Flöte und Harfe klingen schön;
aber eine freundliche Rede ist besser als sie beide.»

Wenn wir Unterhaltungen und freundliche Rede pflegen, tun wir etwas ganz lebenswichtig Gutes für unsere Herzen und für die der anderen, denen wir entgegenkommen.

Wir haben es am Samstag, 24. April, getan, uns gute Gespräche und viel Miteinander geschenkt. Und es hat uns allen im Herzen gutgetan.

Vielen Dank an alle, die den Weg mitgegangen sind.

Alexandra Atapattu

Die nächste spirituelle Wanderung findet am Samstag, 14. August 2021, statt.
Treffpunkt ist um 6.00 Uhr in der Kirche Mellingen.

Weitere Beiträge