Die Türe ist offen, sei Willkommen!

Am Sonntag, 1. Mai sind die 15 Erstkommunionkinder, schön frisiert und gekleidet sowie etwas nervös, an ihrem grossen Tag beim Pfarreiheim eingetroffen. Nachdem Daniela Fedrizzi und ich allen Kindern nochmals die Kleider zurechtgezupft hatten ging es zum Fototermin. Anschliessend sind wir pünktlich um 9.45 Uhr vom Musikverein begleitet mit einer Prozession, über die Hauptstrasse zur Kirche gegangen. Dort warteten die Eltern, Grosseltern, Gottis, Göttis und die anderen Gäste gespannt auf die Kinder. Es war eine schöne, würdige und stimmige Erstkommunionfeier, die den Kindern hoffentlich noch lange im Herzen bleiben wird.

Die strahlenden Gesichter der Kinder haben uns gezeigt, dass ihre Herzens-Türe weit offen ist. Mir wird die Freude der Kinder noch lange im Herzen bleiben.

Vielen Dank allen die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.

Alexandra Atapattu