Eine besondere Erstkommunion

September 2020 ‐ Ein besonderes Datum für unsere Erstkommunion in Wohlenschwil. An diesem herrlichen Tag durften wir, in Begleitung des Musikvereins Mägenwil-Wohlenschwil, in die Kirche einziehen. Endlich durften unsere Kinder den lang ersehnten Festtag feiern. Die Freude aber auch die Aufregung war gross. Das Thema „Der gute Hirte“ begleitete uns durch das Schuljahr und den Gottesdienst. Wie ist es ein Hirte oder eine Hirtin zu sein? Die Kinder haben dazu Gedanken vorgetragen. Passende Lieder, unterstützt vom Jugendchor, haben uns Freude bereitet und in der Seele gutgetan. Die von den Eltern gestalteten Kommunionsandenken wurden gesegnet und die Kinder durften diese zum Schluss entgegennehmen.

Der gute Hirte begleitet die Kinder, nun gestärkt durch das Brot des Lebens, auf ihrem Lebensweg.

Die besonderen Umstände liessen es leider nicht zu, alle Freunde bei der Feier dabei zu haben. Doch in Gedanken waren sie bei uns.

Herzlichen Dank allen Menschen, die uns wohlwollend zur Seite standen und uns begleitet haben.

Daniela Fredrizzi Gaiffi

Weitere Beiträge

Das Fotobuch zur Kirchenrenovation

2019 wurde die Pfarrkirche St. Leodegar in Wohlenschwil einer umfassenden Sanierung unterzogen. Jetzt ist dazu ein Fotobuch erschienen, das auch als E-Book zur Verfügung steht.