Aktuelles aus

Ökumenische Kinderwoche 2022

Die 26. Ökumenische Kinderwoche startete am 5. Juli 2022 bei tollem Wetter, unter dem Motto «Rätselbande».

In alter-durchmischten Gruppen gab es jeden Tag einem neuen Rätsel auf die Schliche zu kommen. Über 60 Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse waren dabei. 20 Jugendliche, Leiterinnen und Leiter, halfen mit die Kinder in Gruppen zu leiten. Der Tag startete jeweils mit einer biblischen Geschichte, Julia und Fritzli und den Liedern «BIBEL» und «en schlaue Detektiv». Danach ging es ans Rätsel an verschiedenen Posten. Nach der Zvieri Pause durften die Kinder auf der grossen Wiese spielen oder zum Fuhrpark. Wenn es warm genug war, wurde auch der Rasensprenger in Betrieb genommen, wo sich die Detektive und Forscherinnen abkühlen konnten. Das fröhliche Treiben hat man bestimmt in Mellingen mitbekommen. Beendet wurde der Tag jeweils mit dem Lied, «wenns di fascht verjagt vor Freud» und einer Laola Welle.

Ein grosses Dankeschön den jugendlichen Leiterinnen und Leiter, sie haben wiederum einen hervorragenden Job gemacht. Wie immer ging die Kinderwoche zu schnell zu Ende. Wir freuen uns schon auf 2023.

Alexandra Atapattu

Weitere Beiträge