Spiritualität

Spirituelle Wanderung im Zeichen des Hörens

Um 7 Uhr trafen sich fünf Wanderwillige in der Kirche Mellingen, um den Weg nach Bremgarten unter die Füsse zu nehmen. Drei weitere Personen stiessen gut eine Stunde später im Gnadenthal zur Gruppe dazu.

Den Fokus der Wanderung setzten wir auf die Ohren. In der heutigen Zeit ist Information alles. Worte am laufenden Band. Worte heute gesagt sind morgen schon wieder von gestern. Aber worauf soll ich hören? Welche Geräusche sind schön, welche störend? Höre ich auch auf meine innere Stimme? Vertraue ich meiner inneren Stimme?

«Öffne meine Ohren, hörender Gott,
damit ich die vielen Stimmen wahrnehme.
Lass mich erkennen, welche Stimme mich ruft,
hinzuhören und offen werden für die Not in dieser Welt.
Lass mich erkennen, deine Stimme,
die mir Kraft und Zuversicht zuspricht.»

Vielen Dank an alle die den Weg mitgegangen sind.

Die nächste spirituelle Wanderung findet am 22. Januar 2022 statt. Der Treffpunkt ist
um 7.00 Uhr in der Kirche Mellingen.

Alexandra Atapattu

Weitere Angebote