Die Spirituelle Wanderung vom 7. November wird abgesagt

Wahrlich, wir sind nicht die einzigen, die in diesen Tagen ihre Veranstaltung absagen. Notgedrungen oder besser gesagt, aus Respekt vor unser aller Gesundheit. Mag die Absicht der Wanderung noch so edel sein, es zählt letztlich die Gesamtsicht von Körper und Geist. Und die gebietet Kontakte zu meiden. Denn ehrlich, wenn wir unterwegs sind, dann nicht zuletzt deshalb, um einander im Gespräch näher zu kommen und das gelingt nicht einem Tatzelwurm von x-Metern Länge. Also bleiben wir ganz schön auf dem Boden und befördern damit den Erfolg der Covid Massnahmen. Es wartet ja bereits der nächste Termin vom 16. Januar. Und bis dahin hat sich vieles geändert! Oder etwa nicht?

Das Seelsorgeteam Pastoralraum Region Mellingen

Weitere Beiträge

Rorategottesdienste

Am frühen Morgen, wenn es noch ganz still und dunkel ist, dann treffen wir uns in der Kirche zur besinnlichen Feier mit ganz vielen Kerzenlichtern. Diesmal gibt es anschliessend für alle Kinder ein Zmorge-Säckli mit Getränk. Die Schule ist informiert und alle werden pünktlich um 8.15 Uhr in der Schule ankommen.

Totengedenkfeiern 2020 verschoben auf 2021!

Die  Totengedenkfeiern in unserem Pastoralraum werden –  auf Grund der Corona-Pandemie –
auf das kommende Jahr verschoben: auf den 30. und 31. Oktober 2021.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Folgende Messfeiern, auf 50 Personen beschränkt, werden in der Kirche Mellingen gefeiert: